Teilnahmebedingungen Fachveranstaltungen

Mit dem Ankreuzen des Feldes erkläre ich mich mit folgenden Teilnahmebedingungen einverstanden:

Datenspeicherung und -verarbeitung

Zum Zweck der Durchführung der Veranstaltung und der finanziellen Abwicklung werden die von Ihnen angegebenen Daten gespeichert. Der Teilnehmer kann einer Speicherung und Nutzung der personenbezogenen Daten, die nicht der Vertragserfüllung dienen, jederzeit widersprechen beziehungsweise seine Einwilligung widerrufen. Unberührt davon sind gesetzliche Aufbewahrungspflichten.

Ausfall von Veranstaltungen

Die Absage von Veranstaltungen aus einem unvorhersehbaren Grund (z.B. Erkrankung der Veranstaltungsleitung bzw. der Referierenden oder zu geringe Teilnehmendenzahl) bleibt vorbehalten. In diesem Fall werden keine Kosten erhoben.

Wechsel der Dozenten

Ein Wechsel der Dozenten berechtigt den Teilnehmer weder zum Rücktritt vom Vertrag noch zur Minderung des Entgelts.

Rücktritt/Abmeldung

Ein Rücktritt von einer Veranstaltung kann per E-Mail oder auch telefonisch beim Veranstalter erfolgen. Geht die Abmeldung bis zu zwei Wochen vor Beginn der Veranstaltung ein, entstehen keine Kosten. Falls der Platz innerhalb der zwei Wochen bis zur Veranstaltung besetzt werden kann, entstehen ebenfalls keine Kosten.

Nichterscheinen entbindet nicht von der Zahlung der Veranstaltungsgebühr.

Teilnahmebescheinigung

Nach Teilnahme an einer Veranstaltung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Teilnahmebescheinigung. Diese Bescheinigungen werden am Ende der Veranstaltung ausgehändigt bzw. im Anschluss daran zugesendet.